Marktberatung Vietnam
- Tuesday, 12:00 AM to 12:00 AM
Contact event manager
Book your tickets
Marktberatung Vietnam
Tuesday, 12:00 AM to 12:00 AM
November 22, 2016
000000
BESCHREIBUNG
Vietnam ist die am zweitstärksten wachsende Volkswirtschaft der Welt. Im Zuge des Aufholprozesses der vergangenen Jahre bietet das Land viele Chancen. Aufgrund steigender Arbeitskosten in China und günstiger rechtlicher Rahmenbedingungen wird das Land sowohl zu einem attraktiven Sourcing-als auch Investitionsstandort. Die stärker werdende Mittelschicht und die wachsende Wirtschaft verleihen Vietnam zudem als Absatzmarkt stärkere Bedeutung. Die pragmatische Wirtschaftspolitik mit guten Bedingungen für Vertrieb, Sourcing und Investition macht das Land für immer mehr deutsche Unternehmen interessant.
ZIELGRUPPE
Deutsche Unternehmen, Geschäftsführer und Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Export und Einkauf
PROGRAMM
Beim Sprechtag der IHK für Oberfranken Bayreuth am 22.11.2016 von 13:00 – 15:00 haben Sie jetzt die Gelegenheit, sich über den vietnamesischen Markt zu informieren und neue Kontakte zu knüpfen.
Der Sprechtag bietet Ihnen:
- Informationen aus erster Hand zum Einstieg in den vietnamesischen Markt
- Kontakte zu anderen international agierenden Unternehmern
ANMELDUNG
Bitte kontaktieren Sie Frau Jutta Höhn , hoehn(at)bayreuth.ihk.de , +49 0921 886 159 für weitere Informationen.
ÜBER DEN REFERENTEN / DEUTSCHE TEILNEHMER
(wird noch aktualisiert)
ANSPRECHPARTNER
Frau Jutta Höhn
International Teamassistentin
Tel: +49 0921 886 159
Email: hoehn@bayreuth.ihk.de
ÜBER VIETNAM
Vietnam ist mit einem BIP-Plus von 6,6 Prozent (2015) die am zweitstärksten wachsende Volkswirtschaft der Welt. Im Zuge des Aufholprozesses der vergangenen Jahre bietet das Land viele Chancen.
Vietnam positioniert sich im Zentrum der Weltwirtschaft und hat das Ziel, mittelfristig Freihandelsabkommen mit einer Vielzahl von Ländern abzuschließen. Neben der ASEAN Economic Community und dem Trans-Pacific Partnership Agreement, bietet insbesondere das Freihandelsabkommen zwischen der EU und Vietnam neue Möglichkeiten für deutsche Unternehmen.
Aufgrund steigender Arbeitskosten in China und günstiger rechtlicher Rahmenbedingungen wird das Land sowohl zu einem attraktiven Sourcing- als auch Investitionsstandort.
Die stärker werdende Mittelschicht und die wachsende Wirtschaft verleihen Vietnam zudem als Absatzmarkt stärkere Bedeutung. Die pragmatische Wirtschaftspolitik mit guten Bedingungen für Vertrieb, Sourcing und Investition macht das Land für immer mehr deutsche Unternehmen interessant.