AHK Vietnam: Delegationsreise IHKs Bremen – Oldenburg – Stade
- Saturday, 12:00 AM to 12:00 AM
Contact event manager
Book your tickets
AHK Vietnam: Delegationsreise IHKs Bremen – Oldenburg – Stade
Saturday, 12:00 AM to 12:00 AM
November 19, 2016
000000
AHK Vietnam: Delegationsreise IHKs Bremen – Oldenburg – Stade
Saturday, 12:00 AM to 12:00 AM
November 19, 2016
BESCHREIBUNG
Die Delegationsreise in Hanoi, Hue und Ho-Chi-Minh City richtet sich an deutsche Unternehmen , die an Wachstumsbranchen und Markteinstiegsmöglichkeiten in Vietnam interessiert sind. Sie verschaffen sich erste Einblicke in Hafen- und Logistikstrukturen sowie Infrasturkturen. Außerdem lernen Sie die kuklturellen Anforderungen des vietnamesischen Marktes kennen und profitieren vom Erfahrungsaustausch mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik.
Auf dieser Reise erfahren Sie alles über die vietnamesische Industrie- und Handelskammer (AHK) und bauen Geschäftskontakte durch B2B-Gespräche auf.
ZIELGRUPPE
Deutsche Unternehmen, die an einen Markteinstieg in Vietnam interessiert sind
PROGRAMM
Die Delegationsreise ist geplant für den Zeitraum von 19. bis 25. November 2016. Die Delegation besucht die vietnamesische Hauptstadt Hanoi sowie die Königsstadt Hu? und das wirtschaftliche Zentrum des Landes, Ho-Chi-Minh Stadt. Die Teilnehmer erfahren, welche Chancen sich ganz konkret für den hiesigen Markt ergeben und wie Hürden eines geschäftlichen Engagements erfolgreich genommen werden können. Der Präses der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven, Harald Emigholz, wird die Delegation leiten.
ANMELDUNG
Bitte kontaktieren Sie Herrn Torsten Grünewald, gruenewald@handelskammer-bremen.de , 0421 3637250 für weitere Informationen.
ÜBER DEN REFERENTEN / DEUTSCHE TEILNEHMER
(wird noch aktualisiert)
ANSPRECHPARTNER
Herr Torsten Grünewald
Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven
Email: gruenewald@handelskammer-bremen.de
Tel. 0421 3637250
Fax. 0421 3637246
ÜBER DEN MARKT IN VIETNAM
Die moderne Welt hat einen neuen Mittelpunkt, die Asien-Pazifik Region avanciert zum Zentrum der bedeutendsten internationalen Handelsnetze und Vietnam hat sich dabei gut positioniert. Die Volkswirtschaft des Landes ist seit Langem Vorbild für Innovation und Dynamik. Vietnam hat es verstanden, mit Steueranreizen und vereinfachten Investitionsbedingungen Unternehmen zu überzeugen, das Land als Standort für arbeitsintensive Fertigungsprozesse den Vorzug geben – vor China.
Und die angefangene Liberalisierung der Wirtschaftsstruktur wird konsequent fortgesetzt. Vietnam wird mittelfristig mit 53 Ländern Handelsabkommen schließen, erst vor kurzem unterzeichnete Vietnam als erstes asiatisches Schwellenland ein Freihandelsabkommen mit der EU.
Ihr Unternehmen trifft auf eine konsumfreudige Mittelschicht, in dem 91 Millionen Einwohner zählenden Land, dessen Markt für Absatz und Beschaffung gleichermaßen aussichtsreich ist. In den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Umwelttechnik, Verkehrsinfrastruktur, Abfallwirtschaft, Elektrotechnik, Energie, IT, Telekommunikation, Automobilwirtschaft, Medizintechnik, Gesundheitswirtschaft sowie Nahrungsmittelwirtschaft und Logistik ist die Nachfrage nach Technologien und Dienstleistungen besonders ausgeprägt.